Toshiba TD-U-Serie: Die ersten 85 Zoll Digital Signage-Displays von Toshiba mit Ultra-HD Auflösung

Neuss, 14. Januar 2016 – Mit der neuen TD-U-Serie stellt die Toshiba Europe GmbH die ersten Digital Signage-Displays von Toshiba mit Ultra HD-Auflösung (3.840 x 2.160) vor. Die 85 Zoll großen Bildschirme sind für den Betrieb rund um die Uhr (24/7) ausgelegt und eignen sich perfekt für anspruchsvolle Produktdarstellung im Einzelhandel sowie als Videowall- Ersatz. Somit ist nicht nur während der Öffnungszeiten als auch nach Ladenschluss eine aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache garantiert. Die robuste TD-U-Serie umfasst die Modelle TD-U852 und TD-U852TS. Der TD-U852TS verfügt zusätzlich über einen Touch-Screen und ist daher unter anderem im Bildungsbereich als zukunftssichere Alternative zum Whiteboard geeignet. Beide Modelle sind ab Februar 2016 in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz erhältlich.

Werbebotschaften schnell und einfach in Szene gesetzt
Die Kombination aus Professional 24/7-Panel mit einer Helligkeit von bis zu 500 cd/m2 und Ultra HD-Auflösung ermöglichen ein eindrucksvolles, scharfes Bild. Der weite Betrachtungswinkel von 178 Grad sorgt gleichermaßen für optimale Sicht auf die Bildschirminhalte sowie für eine hohe Flexibilität in der Positionierung des Displays. Der sechsfach Infrarot-Touchscreen des TD-U852TS ermöglicht es den Anwendern darüber hinaus, mit den angezeigten Inhalten zu interagieren. Für eine lange Lebensdauer und hohe Verfügbarkeit schützt zwei Millimeter starkes Corning® Gorilla®-Glas den Touch-Screen zuverlässig im täglichen Gebrauch vor Kratzern und Glasbruch.

Vielfältige Ein- und Ausgangsoptionen
Mit dem Open Plugable Slot (OPS) können OPS-Player schnell und einfach in den TD-U852TS eingebaut und im Handumdrehen zu leistungsfähigen, internativen Terminals erweitert werden. Über diesen lässt sich entsprechende Software (Wayfinding, Präsentation, Bildung) komfortabel installieren, konfigurieren und upgraden. Zudem sind beide Digital Signage-Displays mit RS-232 und LAN-Schnittstellen für eine einfache Fernsteuerung des Bildschirms sowie einer Vielzahl an Eingangsschnittstellen ausgestattet. Im Split-Screen-Modus können Anwendern bis zu vier unterschiedliche Full HD-Datenströme zugespielt werden, um gleichzeitig multiple Inhalte anzuzeigen. Mit seinen 85 Zoll entspricht der TD-U852 einer zwei x zwei Videowall aus 42 Zoll Displays.

Durch ihre mattschwarze Oberfläche und die Möglichkeit, die Displays der TD-U-Serie sowohl im Hoch-, als auch im Querformat zu nutzen, fügen sie sich optimal in jede Umgebung ein.

Die Pressemeldung zur neuen Toshiba TD-U-Serie findet sich auch unter http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Die Toshiba Corporation ist eines der „Fortune Global 500“ Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, „Committed to People, Committed to the Future“, treibt Toshiba ihr weltweites „Wachstum durch Kreativität und Innovation“ voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 580 Unternehmen mit über 199.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 55 Milliarden US-Dollar (Stand: 15. September 2015).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_image_library_products

Flutlicht GmbH Gila Griesbach / Heike Mittenzwei
Fax: 0911 / 47 49 5 - 55