Toshiba Portégé X20W ist Product Champion der Ingram Micro TOP 2017

Neuss, 11. Mai 2017 – Das 2-in-1 Business-Notebook Portégé X20W der Toshiba Europe GmbH wurde auf dem Ingram Micro Branchentreffen “TOP 2017 – Die ITK-Messe“ von den Besuchern zum diesjährigen Product Champion gewählt. Das elegante Gerät konnte sich unter allen teilnehmenden Produkten aufgrund seiner hohen Leistungsfähigkeit, der umfassenden Sicherheitsfunktionen, einer langen Akkulaufzeit und den flexiblen Business-Anwendungsmöglichkeiten bei der Publikumswahl durchsetzen. Besonders positiv beurteilt wurden auch das edle, besonders schlanke Design sowie das leichte Gewicht.
Toshiba erhält die renommierte Auszeichnung bereits zum dritten Mal für seine Business-Notebooks.

Trend zum mobilen Arbeiten ungebrochen
„Wir freuen uns sehr über den Publikumspreis“, erklärt Jörg Schmidt, Head of B2B PC DACH, Digital Products & Services Company Central Europe, Toshiba Europe GmbH. „Als Spiegelbild der mobilen Arbeitswelt haben sich die Messebesucher bei der Wahl auf der diesjährigen Ingram Micro Hausmesse mit dem Portégé X20W für ein Hybrid-Modell entschieden, das Mobilität und Produktivität in einem einzigen Gerät vereint. Dies zeigt den nach wie vor ungebrochenen Trend zum mobilen Arbeiten und den Wunsch des Kunden nach maximaler Flexibilität im Geschäftsalltag, dem wir mit unserer Portégé-Serie Rechnung tragen.“

Toshiba Portégé X20W: Schlank, leicht und sicher
Die Notebooks der Toshiba Portégé X20W-Serie sind auf Nutzer zugeschnitten, die regelmäßig vom Remote Arbeiten Gebrauch machen. Die Geräte sind besonders leicht und schlank. Mit einer Höhe von 15,4 Millimetern sind sie kaum höher als eine aufgestellte 1 Cent Münze und passen in jede Aktentasche. Durch die 360 Grad Rundumscharniere lassen sich die Hybridgeräte im Handumdrehen zum Tablet umwandeln und bieten so die Möglichkeit, auch bei beengten Platzverhältnissen, wie im Zug oder Flugzeug, bequem arbeiten zu können – zum Beispiel mit dem mitgelieferten AES Stylus inklusive WACOM-Technologie. Zudem verfügen die Portégé X20W-Modelle über vielfältige Sicherheitsfunktionen inklusive Kennwörtern, Fingerabdruckscanner und einer IR-Kamera zur Gesichts-Authentifizierung.

Die ausführliche Pressemitteilung zur Toshiba Portégé X20W-D-Serie findet sich unter: http://www.toshiba.de/press/releases/portege-x20w-d/

Die Toshiba Corporation, ein „Fortune Global 500“ Unternehmen, gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in drei Kerngeschäftsfelder: Energie, die den Alltag sicherer und sauberer gestaltet; Infrastruktur, die eine hohe Lebensqualität sicherstellt und Storage für die Stärkung der modernen Informationsgesellschaft. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, „Committed to People, Committed to the Future“, betreibt Toshiba ihr weltweites Geschäft und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus 550 Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 50 Milliarden US-Dollar (5,6 Billionen Yen) und über 188.000 Mitarbeitern (Stand: 31. März 2016).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link www.toshiba.de/press/image-library/

Gila Griesbach / Laura Kochannek
D-90461 Nürnberg