TOSHIBA TD-H3-SERIE: NEUE FUNKTIONEN FÜR LEICHTE VERWALTUNG UND EINFACHE STEUERUNG

Neuss, 07. Februar 2017 – Die Toshiba Europe GmbH kündigt heute neue Hospitality TV-Modelle der TD-H3-Serie an, die sich durch eine besondere Benutzerfreundlichkeit auszeichnen und für den Einsatz an zentralen Orten innerhalb eines Gebäudes, wie zum Beispiel in Hotel-Lobbies oder Bars, prädestiniert sind. Die TD-H3-Serie ist in den vier Größen 24 Zoll, 32 Zoll, 43 Zoll und 49 Zoll ab sofort verfügbar. Dank innovativer Funktionalität bieten die TVs ein müheloses Set-up sowie eine einfache Verwaltung. Alle neuen TVs zeigen Inhalte in lebendigen Farben. Die 43 Zoll und 49 Zoll Modelle sind mit einer Full HD (1.080p) Auflösung ausgestattet, die 24 Zoll und 32 Zoll Geräte sind HD Ready (720p).

Leicht zu verwalten - von der Installation bis zum täglichen Management
Die Toshiba TD-H3-Serie überzeugt durch ihre einfache Administrierbarkeit – dadurch können selbst Mitarbeiter ohne technisches Know-how die Geräte konfigurieren und verwalten. So ermöglicht beispielsweise USB-Cloning die schnelle Übertragung der Konfigurationen von einem Gerät auf andere. Dank LAN-Anschluss lassen sich die einzelnen Funktionen zudem mühelos fernsteuern. Dies geschieht unabhängig davon, ob ein oder mehrere Geräte angesteuert werden oder ob diese über mehrere Räume beziehungsweise Gebäude hinweg verteilt sind. Die TD-H3-Serie bietet zudem die Möglichkeit, mit Hilfe der Tiling-Funktionalität mehrere Displays mit einander zu verbinden, sodass ein gemeinsames, großes Bild entsteht. Zudem erleichtern zahlreiche Anschlussoptionen inklusive eines integrierten USB-Players die Wiedergabe ganz unterschiedlicher Bild- und Video-Formate.

Individualisierbare Content-Optionen
Über eine externe PC-Software lässt sich die Benutzeroberfläche der TD-H3-Serie anpassen und verwalten. Beispielsweise können die einzelnen Kanäle je nach Bedarf und Zielgruppe individuell sortiert beziehungsweise gruppiert werden. So bietet sich beispielsweise Hotels mit internationaler Klientel die Möglichkeit, die Oberfläche anzulegen und ihren Gästen so ein vertrautes Blättern durch die Kanäle zu ermöglichen. Die neuen Toshiba Hospitality TVs verfügen zudem über DVB-T2/C/S2-Tuner und können so Signale aus vielen verschiedenen Quellen empfangen

Toshiba TD-H3 Serie:

• Displaygröße: 24 Zoll / 32 Zoll / 43 Zoll / 49 Zoll, 16:9 Anzeige
  • Blickwinkel: 178 °
  • Helligkeit: 220cd / m2 bis 320cd / m2 (modellabhängig)
  • Eingänge: 2 x HDMI®, 1 x USB, 1 x LAN-Steuerung, 1 x VGA, 1 x RGB
  • Eingebaute Lautsprecher
  • Tuner: DVB-T2 / C / S2

Die Toshiba Corporation, ein „Fortune Global 500“ Unternehmen, gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in drei Kerngeschäftsfelder: Energie, die den Alltag sicherer und sauberer gestaltet; Infrastruktur, die eine hohe Lebensqualität sicherstellt und Storage für die Stärkung der modernen Informationsgesellschaft. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, „Committed to People, Committed to the Future“, betreibt Toshiba ihr weltweites Geschäft und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus 550 Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 50 Milliarden US-Dollar (5,6 Billionen Yen) und über 188.000 Mitarbeitern (Stand: 31. März 2016).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter
www.toshiba.de/businessdisplays erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link
www.toshiba.de/press/image-library/

Gila Griesbach / Laura Kochannek