* HIDDEN_ACCESSIBILITY_TITLE *

WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN


Freiwilliges Austauschprogramm für Netzkabel bei bestimmten Toshiba Notebooks


Am 25. November 2014 hat die Toshiba Europe GmbH (im Folgenden „Toshiba“) ein freiwilliges Austauschprogramm für Netzkabel angekündigt, die mit bestimmten neuen Toshiba Notebooks ausgeliefert und/oder bei einer Reparatur als Ersatz geliefert wurden. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei einzelnen potenziell betroffenen Netzkabeln zu einer Überhitzung kommen kann und somit ein Brandrisiko besteht.

Toshiba bietet für die potenziell betroffenen Netzkabel einen kostenlosen Austausch an.

Die Netzkabel, für die dieses Austauschprogramm gilt, sind an dem Kabelende, das in das Netzteil eingesteckt wird, mit „LS-15“ gekennzeichnet. Weiterhin ist nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen, der sich anhand der Seriennummer des Notebooks ermitteln lässt. Wo sich die Kennzeichnung „LS-15“ befindet, können Sie dem nachstehenden Foto entnehmen.

Netzkabel ohne die Kennzeichnung „LS-15“ sind von diesem Austauschprogramm nicht betroffen.

Netzkabel

Um herauszufinden, ob das mit Ihrem Notebook ausgelieferte Netzkabel oder ein Netzkabel, das Sie als Ersatz erhalten haben, unter dieses freiwillige Austauschprogramm fällt, besuchen Sie bitte die folgende Toshiba Website: https://extranet.toshiba-tro.de/de-DE/acreplacement.aspx. Registrieren Sie sich dann gemäß der Anleitung auf der Website und Sie erhalten kostenlos ein neues Netzkabel.

Sollte Ihr Netzkabel unter dieses freiwillige Austauschprogramm von Toshiba fallen, trennen Sie Ihr Notebook bitte sofort vom Netz und schließen Sie es erst wieder mit dem neuen Netzkabel an, das Sie von uns als Ersatz erhalten. In der Zwischenzeit können Sie das Notebook selbstverständlich im Akkubetrieb weiter nutzen.

Bei Fragen zu diesem freiwilligen Austauschprogramm wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Toshiba Kundendienst-Center. Welches Kundendienst-Center für Sie zuständig ist, erfahren Sie in unserer globalen ASP-Datenbank unter http://www.toshiba.eu/innovation/generic/ASP_SUPPORT/. Wählen Sie dort Ihr Land aus.