* HIDDEN_ACCESSIBILITY_TITLE *
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist.
  • Das Problem könnte möglicherweise durch angeschlossene Peripheriegeräte verursacht werden. Entfernen Sie daher von Ihrem Gerät alle zusätzlich angeschlossenen Geräte, so dass Sie die Ausgangskonfiguration erhalten. Stecken Sie auch externe Speichermedien (USB-Sticks/Festplatten) und sonstige Peripherie ab.
  • Wichtige Hinweise für den richtigen Umgang mit dem Produkt, Fehlersuche und Softwareupdates finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt "TV-Support". Hier finden Sie FAQ´s Tipps und Tricks sowie Downloads (Benutzerhandbücher und Softwareupdates) zu Ihrem Gerät.
  • Weitere wichtige Details rund um Ihr Gerät enthalten die mitgelieferten Produktunterlagen.


  • Je nach Modell erfolgt die Reparaturabwicklung über den Toshiba PickUp und Return Service oder über Ihren Händler.
  • Sollte unsere Onlineassistentin einen Hardwaredefekt festgestellt haben, folgen Sie bitte dem von ihr angezeigten Link, um unsere Hotline kontaktieren zu können. Um das Gerät zur Reparatur anmelden zu können, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:
    • Produktname und Modellnummer
    • Seriennummer
    • Problemursache
    • Alle ausgegebenen Fehlermeldungen
    • Kaufdatum
  • Für einen sicheren Versand Ihres Gerätes, verpacken Sie bitte das Gerät sturz- und stoßsicher.
  • Über den nachfolgenden Link können Sie den Reparaturstatus des in Reparatur befindlichen Gerätes einsehen.
    https://weblord.toshiba-tro.de/weblordtracking/default.aspx