* HIDDEN_ACCESSIBILITY_TITLE *

FAQs - Toshiba Fernseher

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unseren Toshiba Fernsehern und dazu gehörige Antworten.


1. Wo finde ich die vollständige Bedienungsanleitung zu meinem Toshiba TV oder Blu-ray Player?

Toshiba legt eine gedruckte 27 sprachige Schnellanleitung allen Geräten bei. Diese Anleitung erklärt die wesentlichen Bedienelemente und Funktionen des Gerätes. Die komplette Anleitung ist nur per Download verfügbar, weil es aus Gründen des Umweltschutzes nicht sinnvoll wäre diese i.d.R. über 110-seitige Anleitung in 27 Sprachen gedruckt beizulegen. Die Anleitungen können über den folgenden Link heruntergeladen werden: http://www.toshiba-om.net/


2. Wo finde ich neue Firmware / Software für mein TV-Gerät oder Blu-ray Player?

Bitte besuchen Sie folgende Webseite:
http://www.toshiba-om.net/firmware.php?country=Germany&language=Deutsch


3. Ist mein Toshiba TV kompatibel zu Unicable- bzw. Einkabelsystemen für den Sateliten-Empfang?

Derzeit (Stand Mai 2012) ist keines der TV-Geräte kompatibel zu Unicable- oder Einkabelsystemen für Sateliten-Empfang.


4. USB-Recording bei TV-Geräten: Auf welche Medien kann ich aufnehmen?

Die Aufnahmefunktion verschiedener TV-Geräte funktioniert nur mit Festplatten. USB-Sticks eignen sich nicht für die Funktion „USB-Recording“. Die Stromversorgung kann bei dafür geeigneten Festplatten über das TV-Gerät erfolgen. Im Zweifelsfall empfehlen wir die Verwendung einer externen Stromversorgung. ACHTUNG: Die Festplatten werden durch den Fernseher formatiert und können ohne Neu-Formatierung nicht mit anderen Geräten verwendet werden. Die Formatierung löscht alle auf der Festplatte befindlichen Daten.


5. TV-Steuerung (Fernbedienung) über iOS- oder Android-Gerät: Wie geht das?

Verschiedene Toshiba TV-Geräte und Blu-ray Player lassen sich über eine kostenlos erhältliche App „Toshiba Remote“ mit einem iOS- oder Android-Gerät bedienen, sofern sich das Gerät in einem privaten Netzwerk befindet. Diese App kann entweder ber iTunes oder dem Android Market Place heruntergeladen werden. Das Gerät muss über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden werden. WICHTIG: TV-Geräte müssen vorher per „Setup des externen Steuerelements“ mit einem individuellen Gerätenamen und einem Passwort mit mindestens sechs (6) Zeichen versehen werden. Geschieht das nicht, kann das TV-Gerät nicht korrekt im Netzwerk erkannt werden.


6. Mediaplayer der TV-Geräte: Welche Dateien kann ich abspielen?

Die Mediaplayer der TV-Geräte kann gerätespezifisch verschiedene Dateiformate abspielen. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung ihres TV-Gerätes zur der Dateikompatibilität.


7. Was ist zu tun bevor die Telefonhotline oder der Emailsupport kontaktiert wird?

Für eine möglichst schnelle Hilfe sind umfassende Informationen zum Gerät erforderlich. Je vollständiger die bereitgestellten Informationen sind, desto schneller können wir helfen.
Bitte halten Sie folgende Informationen bei Kontakt der Hotline bereit:

a) Typ des TV-Gerätes (siehe Aufkleber auf der Geräterückseite)
b) Seriennummer des Gerätes (siehe Aufkleber auf der Geräterückseite)
c) Softwareversion des TV-Gerätes (siehe Menü-> Einstellungen -> Softwareversion [ganz am Ende der Liste])
d) Bei Empfangsproblemen spezifizieren Sie bitte auch, welche Art von Empfang Sie verwenden (Kabel analog, Kabel digital, Satellit, DVB-T) und ob Sie ein Modul zur Entschlüsselung der digitalen Programme verwenden (z.B. CI+ Modul von KDG, Unitymedia, Sky, HD+, etc.)

* Diese Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

TV-Support Seite