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Bevor Sie eine Garantiereparatur anmelden

Befolgen Sie folgende Schritte, bevor Sie eine Garantiereparatur bei Toshiba anmelden.

Erster Schritt - Selbstdiagnose

  • Überprüfen Sie ob der Akku des Notebooks ausreichend geladen oder das Notebook/Tablet an der Stromversorgung angeschlossen ist, bevor Sie das Gerät einschalten.
  • Das Problem könnte möglicherweise durch angeschlossene Peripheriegeräte verursacht werden. Entfernen Sie daher von Ihrem Notebook/Tablet alle zusätzlich angeschlossenen Geräte, so dass Sie die Ausgangskonfiguration erhalten. Da auch eine kürzlich installierte Software Problemverursacher sein könnte, deinstallieren Sie bitte diese. Stecken Sie auch externe Speichermedien und sonstige Peripherie ab, entfernen Sie USB Sticks, Memory Cards und CDs/DVDs aus den Laufwerken usw.
  • Untersuchen Sie das Notebook mit einem aktuellen Virenscan - Programm nach Viren, Trojanern oder sonstiger bösartiger Software.
  • Wichtige Hinweise für den richtigen Umgang mit dem Produkt, Fehlersuche und Treiberupdates finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt "Support & Downloads".
  • Weitere wichtige Details rund um Ihr Gerät enthalten die mitgelieferten Produktunterlagen
  • Weitere Unterstützung bei der Diagnose bietet ihnen unsere Onlineassistentin Yoko:

Zweiter Schritt- Reparaturanmeldung

  • Sollte unsere Onlineassistentin einen Hardwaredefekt festgestellt haben, folgen Sie bitte dem von ihr angezeigten Link, um unsere Hotline kontaktieren zu können. Um das Gerät zur Reparatur anmelden zu können, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:
    • Produktname und Modellnummer
    • Seriennummer
    • Problemursache
    • Alle ausgegebenen Fehlermeldungen
    • Kaufdatum

Dritter Schritt - Garantieabwicklung

  • Bei einer Einsendung Ihres Produktes beachten Sie bitte folgende Punkte:
    - Erstellen Sie vor Einsendung unbedingt ein BackUp Ihrer Daten, gemäß den Toshiba Garantiebestimmungen kann für Datenverluste während der Reparatur sowie auf dem Versandweg keine Haftung übernehmen.
    - Für einen sicheren Versand Ihres Gerätes verpacken Sie bitte das Gerät sturz- und stoßsicher. Wir empfehlen hierzu nicht die Originalverpackung. Bitte verwenden Sie eine neutrale Verpackung, welche ausreichend Schutz gegen Sturz und Stöße bietet.
    - Bitte legen Sie dem Notebook den dazugehörigen AC-Adapter, Akku und ein Recovery-Medium, auf das Sie das Recovery Image gesichert haben bei.
  • Nach der Online Reparaturanmeldung erhalten Sie per E-Mail Informationen über die weitere Vorgehensweise. Im Rahmen der Toshiba Herstellergarantie werden wir das defekte Gerät für Sie innerhalb Deutschland und Österreich kostenfrei abholen.
  • Nach Abschluss der Reparatur erhalten Sie Ihr Gerät auf gleichem Wege zurück.
  • Während der Reparatur können Sie den Status der Reparatur einsehen.

Technischer Support
Toshiba bietet durch die Webseite einen technischen Support, sowie FAQ`s und eine Wissensdatenbank unter dem Bereich "Support & Downloads" an. Des Weiteren können Sie sich einen Newsletter für Produktneuheiten und technischen Support abonnieren.

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Zusätzliche Services
Beachten Sie auch, dass Toshiba zusätzliche Serviceleistungen wie Garantieerweiterungen und Garantieverlängerungen, Versicherungen usw. für Sie im Angebot hat. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie ebenfalls auf unserer Webseite oder bei Ihrem Toshibahändler.

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